Waiting for Santa | Kleine Geschenke aus der Küche & Geschenkverpackungsideen
- 21. December 2014 - Vintage Styling
Etwa eine Woche vor Weihnachten gibt es im Hause Herzblut ein alljährliches Ritual. Bei Kerzenschein, einer Tasse Tee und schönsten Swing-Weihnachtsmusikklängen machen wir es uns gemütlich und packen ganz in Ruhe alle Geschenke ein. Dabei herrscht immer eine geheimnisvolle Stimmung. Und so wird die Wartezeit auf Santa Claus ein wenig verkürzt … ;-)
Auf dem Tisch stapelt sich dann alles, was eingepackt werden soll. Daneben liegt ein großer Fundus an den feinsten Geschenkpapieren, Kordeln, Bändern, à„ste, Klebebänder, Schleifenbändern und kleinen dekorativen Gegenständen.
Dieses Jahr habe ich zusätzlich ein paar individuelle und per Hand gezeichnete Geschenkanhänger gestaltet. Als kleines Geschenk für Euch gibt es diese als kostenlosen PDF-Download. Einfach auf einem etwas dickeren (farbigen) Wunschpapier auf DIN A4 ausdrucken, ausschneiden, lochen und an den Geschenken mit Kordeln befestigen. So findet garantiert jeder unter dem Baum das richtige Geschenk.
Ich liebe es alle Geschenke in einer Farbgebung einzupacken. Dieses Jahr fiel meine Wahl auf Schwarz, Weiß, Grau, Silber und Naturtöne. In dieser Kombination wirken die verpackten Geschenke ganz besonders fein, edel und festlich.
Unter unseren Geschenken mischen sich selbstverständlich auch immer ein paar handgemachte Geschenke aus unserer Küche. Die Rezepte, die ich Euch heute vorstelle, sind perfekte Last-Minute-Geschenkideen, die sich ohne großen Aufwand schnell und einfach zaubern lassen.
Als erstes habe ich ein paar Schokoladen-Mini-Gugls mit Mohn, Pistazien sowie weißer und dunkler Schokolade hergestellt. Das Rezept habe ich hier entdeckt. Zusätzlich habe ich die weiße Schokolade mit etwas Tonkabohnenabrieb und die dunke Schokolade mit zerstoßenen Kaffeebohnen verfeinert.
Als weiteres Geschenk habe ich ein Rosmarin-Zitronen-Salz gemischt, was sich sehr vielfältig in der Küche einsetzen lässt und sich zudem auch gut hält. Dafür habe ich bestes Bio-Meersalz verwendet.
Rosmarin-Zitronen-Salz
Zutaten für etwa 160 g Salz
1 Zitrone, unbehandelt
2 EL fein gehackte Rosmarinnadeln
150 g Bio-Meersalz
Zubereitung
Zitronen heiß abspülen und mit einer Bürste abschrubben. Zitronenschale fein abreiben und mit dem Salz mischen. Salzmischung auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 100 °C (Ober-Unterhitze) ca. 30 Minuten trocknen lassen. Danach auskühlen lassen, mit den Rosmarinnadeln vermischen und in sterilen Gläsern luftdicht verschließen.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, entspannten 4. Advent!
Herzensgrüße,
Caro ♥
Die Kommentarfunktion ist auf Grund der DSGVO momentan deaktiviert.